SKV5-YBL Kids

SKV5-YBL Kids

FIVB ausgezeichneter ultra leichter Kinderball

  • Sehr weiche Schaumstoff Oberfläche (EVA)
  • 8-Panelkonstruktion, laminier
  • Ideal für den ersten Ballkontakt für Kinder ab 4 Jahre
  • Farbe: gelb-Blau

Umfang 65 - 67 cm Gewicht 160 - 180 g
Artikelnr. 1117 UVP 32,95€

  • fivb inspected

Der Kinder Ball SKV5 Kids Volleyball von MIKASA in den Farben Gelb-Pink ist speziell entwickelt worden, um Kindern bereits ab 4 Jahren (Kindergartenalter) Spaß und Freude im Umgang mit Bällen und der Sportart Volleyball zu bringen. Dafür wurde MIKASA vom Internationalen Volleyball Verband (FIVB) mit der Kategorie „FIVB inspected“ ausgezeichnet.

Die sehr weiche Oberfläche (EVA) und sein geringes Gewicht (180g) sind die maßgebenden Faktoren dabei. Zum einen fliegt der Ball langsamer und zum anderen wird die Angst vor schmerzenden und roten Unterarmen, typisch bei bei der unteren Annnahme (Bagger, Ballabwehr), komplett genommen. Damit stellt sich ein Lernerfolg bei Kindern viel schneller ein und ist prädestiniert für den Anfängerbereich.

Der SKV5 Kids Volleyball sticht durch das Oberfächenmaterial heraus. EVA steht für Ethylen Vinyl Acetat Mischpolymer, ein sehr weicher aber extrem strapazierfähiger Schaumstoff, der speziell zur Herstellung von Bällen entwickelt wurde.

In der Konstruktion erscheint der SKV5 Kinderball analog zum MVA 200, dem offiziellen Spielball der FIVB und vielen anderen nationalen und regionalen Verbänden.

SKV5 Kids - 360° Ansicht