Beach Champ

MIKASA Katalog 2018

Vorwort

Wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Aus sportlicher Sicht waren unsere „Goldmädels“ Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wieder einmal das Maß aller Dinge. Nach ihrem grandiosen Olympiaerfolg 2016, liesen die beiden Beachvolleyballerinnen im August vergangenen Jahres auch den Weltmeistertitel folgen. Auch das darauffolgende Majors Finale in Hamburg der 24 weltbesten Damenteams gewannen sie in beeindruckender Souveränität. Völlig verdient wurden Kira Walkenhorst & Laura Ludwig dann im Herbst von über 3.000 Sportjournalisten bereits zum zweiten Male hintereinander zur Mannschaft des Jahres gewählt.

Aus deutscher Sicht konnte die Volleyball Männer Nationalmannschaft mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Europameisterschaften in Polen Anfang September einen ebenso grandiosen wie historischen Erfolg feiern. Nur hauchdünn und in einen eminent spannenden wie hochklassigen Match unterlag das deutsche Team um Bundestrainer Andrea Giani der hoch favorisierten russischen Mannschaft in 5-Sätzen. Bei der Sportler Wahl des Jahres wurde dieser Erfolg mit dem 4. Platz honoriert. Volleyball so populär wie noch nie in Deutschland. Bei den eingangs erwähnten Beachvolleyball Weltmeisterschaften in Wien, zelebrierten aber nicht nur die Deutschen die Goldmedaille von Ludwig/Walkenhorst, auch ganz Österreich stand im wahrsten Sinne des Wortes Kopf, als das Männer Team Alexander Horst und Clemens Doppler die Silbermedaille gewannen.

Wir gratulieren ganz herzlich den Sportlern, den Teams und unserer Partnern, dem Deutschen und Österreichischen Volleyball-Verband, zu diesen außerordentlichen Erfolgen.

Vor allem durch unsere Kooperationen und Sponsorings ist es uns gelungen, die Marke MIKASA als Marktführer in Volleyball und Beach-Volleyball auf- und auszubauen. So arbeiten wir bereits seit 34 Jahren mit dem Deutschen Volleyball-Verband sehr erfolgreich zusammen. So sind wir auch langjähriger Partner und Förderer der Volleyball Bundesliga sowie der Deutschen Volleyball Jugend und neun weiteren Volleyball-Landesverbänden. Mit dem Online Portal beach-volleyball.de gehört auch die Nr. 1 unter den Volleyball-Informationsmedien in Deutschland zu unseren Partnern. Vor kurzem durften wir auch voller Freude unsere neue Partnerschaft mit dem Österreichischen Volleyball Verband (ÖVV) vermelden. Wir sind überzeugt, dass wir in Kooperation mit dem ÖVV eine analoge Erfolgsgeschichte in unserem Nachbarland wie in Deutschland erzielen werden.

 

MIKASA kann aber nicht nur Volleyball. Auch in anderen Sportarten sind wir sehr aktiv. So sind wir zudem auch exklusiver Ballpartner der Deutschen Wasserball Liga (DWL). Unser Engagement in der jungen und dynamischen Sportart Footvolley konnten wir sogar weiter ausbauen, indem wir neben dem Deutschen Footvolley-Verband auch den österreichischen Verband (Footvolley Austria) mit Bällen ausrüsten und somit in beiden Ländern für alle Wettkämpfe den offiziellen Spielball stellen. Sowohl Wasserball als auch Footvolley sind faszinierende Sportarten, die sich über unbeschreibliche Athletik, Ausdauer, Kraft, Koordination und Körperbeherrschung definieren und sich mehr und mehr einer wachsenden Beliebtheit erfreuen.

Unseren besonderen Dank für die gute Zusammenarbeit und das große Vertrauen in unsere Arbeit gebührt natürlich auch Ihnen, als MIKASA-Händler und treuen Kunden. Unsere Mitarbeiter tragen täglich persönlich Sorge dafür, dass Sie sich auf eine exzellente Produktauswahl, eine individuelle Beratung und eine schnelle Lieferung verlassen können. In unserem Vertriebsteam finden Sie kompetente Ansprechpartner, die Ihre Wünsche von der Bestellung bis zur Auslieferung persönlich betreuen.

Mit diesem Katalog möchten wir Sie nun einladen und auch motivieren, die Marke MIKASA in seiner ganzen emotionalen Welt zu erleben.

Hier geht es zum Download (PDF, 49MB): MIKASA Katalog 2018

 

Zurück