VS170W-Y-BL

VS170W-Y-BL

FIVB ausgezeichneter ultra leichter Kinderball

  • Sehr weiche Schaumstoff Oberfläche (EVA)
  • 18-Panelkonstruktion, laminiert
  • Ideal für den ersten Ballkontakt für Kinder ab 4 Jahre
  • Farbe: gelb-Blau

Umfang 65 - 67 cm Gewicht 160 - 180 g
Artikelnr. 1136 UVP 39,95€

  • fivb inspected

Der Kinder Ball VS170W (Farbe Gelb-Blau) ist speziell entwickelt worden, um Kindern bereits ab 4 Jahren (Kindergartenalter) Spaß und Freude im Umgang mit Bällen und der Sportart Volleyball zu bringen. Dafür wurde der „Kids“-Volleyball vom Internationalen Volleyball Verband (FIVB) mit der Kategorie „FIVB inspected“ ausgezeichnet.


Die sehr weiche Oberfläche (EVA) und sein geringes Gewicht (180g) sind die maßgebenden Faktoren dabei. Zum einen fliegt der Ball langsamer und zum anderen wird die Angst vor schmerzenden und roten Unterarmen, typisch bei bei der unteren Annnahme (Bagger, Ballabwehr), komplett genommen. Damit stellt sich ein Lernerfolg bei Kindern viel schneller ein und ist prädestiniert für den Anfängerbereich.


Der VS170W sticht durch das Oberflächenmaterial heraus. EVA steht für Ethylen Vinyl Acetat Mischpolymer, ein sehr weicher aber extrem strapazierfähiger Schaumstoff, der speziell zur Herstellung von Bällen entwickelt wurde.
In der Konstruktion und im Design erscheint der VS170W Kinderball analog zum V200W, dem offiziellen Spielball der FIVB.