Beach Champ

Mikasa präsentiert neuen Beachvolleyball

MIKASA BV550C © MIKASA Corp.

Der neue Ball, der offiziell den Namen Beach Pro BV550C trägt, feierte sein Debüt bei den Beach Pro Tour Finals in Doha. Der erste Aufschlag war für den 26. Januar geplant.

Mit jahrzehntelangem Know-how aus umfangreicher Forschung und Entwicklung hat MIKASA das Feedback der weltbesten Spieler und Trainer genutzt, um einen Ball zu entwickeln, dem modernste und umweltfreundliche Technologie zugrunde liegt.

Eine einzigartige genoppte Oberfläche verbessert die Griffigkeit und Kontrolle und ermöglicht die feinfühlige Ballkontrolle mit den Fingerspitzen. Die neue Technologie reduziert auch die Wasseraufnahme, während eine neue Ventilform dafür sorgt, dass weniger Luft entweicht und Schäden entstehen. Das Oberflächendesign spiegelt die Partnerschaft von MIKASA mit Volleyball World wider und erhöht die Sichtbarkeit während des Spiels.

Bei der Herstellung des neuen Balls wurden umfassende Nachhaltigkeitsbemühungen unternommen, wobei zum ersten Mal in der Geschichte von Mikasa Kunstleder mit recyceltem Nylon verwendet wurde. Außerdem werden keine lösungsmittelbasierten Farben mehr verwendet.

"Wir sind stolz darauf, die herausragende Technologie von MIKASA in den besten Ball einfließen zu lassen und wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Ball die best mögliche Leistung auf dem Sand unter der flammenden Sonne bieten werden." - MIKASA 

"MIKASA sagt 'better ball, better game' und mit diesem neuen Ball freuen wir uns darauf, in den kommenden Saisons mehr atemberaubende Spiele auf dem Sand der Beach Pro Tour zu sehen", sagt Finn Taylor, CEO von Volleyball World.

"Beachvolleyball ist ein Synonym für MIKASA und wir sind stolz darauf, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die ähnliche Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit, Leistung, Design und Spaß teilt. Dieser Ball hat alles, was er braucht.

"Der Ball wird nicht nur von einigen der weltbesten Profisportler in den Händen gehalten, sondern auch von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt, die zum Spaß spielen, aufgeschlagen.

"Mit einem Design, das ein besseres Gameplay verspricht, können wir es kaum erwarten, den neuen Ball auf der Beach Pro Tour 2023 und darüber hinaus, fliegen zu sehen."

Quelle: MIKASA Corp.

 

Zurück