Beach Champ

MIKASA verlängert Vertrag mit der Deutschen Volleyball-Liga

Das japanische Unternehmen stellt den 75 Mitgliedsvereinen der DVL für jede Saison ein umfangreiches Paket zusammen. „Mit Mikasa haben wir unseren wichtigsten Partner um weitere drei Jahre an uns gebunden. Dazu gehört insbesondere die Bereitstellung von Bällen, Ballwagen und Balltaschen für unsere Vereine“, erklärt DVL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung.

Seit 2002 läuft bereits diese Partnerschaft, deren Fortführung DVL-Präsident Michael Evers begrüßt: „Mikasa setzt seit fast 100 Jahren weltweit den Standard, was die Entwicklung und Herstellung von Volleybällen betrifft und für die Verantwortlichen hat der deutsche Markt eine wichtige Bedeutung.“
Auch Taketoshi Saeki, Präsident und Inhaber von Mikasa, freut sich, die DVL und ihre Mitglieder weiterhin zu unterstützen: „Wir hoffen, mit dieser Verlängerung der Partnerschaft zum stetigem Wachstum des Volleyballs in Deutschland einen großen Teil beizutragen.“

Auch der Weltverband FIVB und der europäische Volleyball-Verband CEV setzen Mikasa als offiziellen Spielball ein. In Deutschland ist die Firma Hammer Sport AG als Generalimporteur für Mikasa zuständig. Stefan Sillner, Brand Manager Mikasa von Hammer Sport, und DVL-Geschäftsführer Jung streben über diese Mikasa-Vereinbarung hinaus eine Intensivierung der Zusammenarbeit an: „Wir prüfen aktuell wie wir unsere erfolgreiche, gewachsene Partnerschaft mit der DVL im Rahmen eines Cross-Marketing-Konzepts auch auf unsere Heimfitnessmarken HAMMER und FINNLO ausdehnen können.“ Die Firma Hammer verfügt bereits heute über sieben eigene Geschäfte in Deutschland.
Mehr Infos unter www.hammer.de.

Zurück