Beach Champ

Volleyball Supercup 2017

Der Volleyball Supercup 2017 wird am 8. Oktober stattfinden. Austragungsort wird erstmalig die TUI Arena in Hannover sein. „Wir freuen uns sehr auf Hannover“, so Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. „Die Premiere im letzten Jahr in Berlin war ein Top-Event. Damit gehört der Supercup schon heute zu den jährlichen Highlights im deutschen Volleyball-Kalender. Ich bin gespannt, wie groß die Begeisterung in der TUI Arena sein wird.“

Dass die niedersächsische Landeshauptstadt der perfekte Standort für diese Veranstaltung ist, da ist sich Heinz Wübbena, der Präsident des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbands, ganz sicher: „Ich denke, unser Konzept hat die Volleyball Bundesliga und ProSiebenSat.1 Sports überzeugt."

Ablauf: 

11:00 Uhr:         Einlass
11:30 Uhr:         Konzert The Voice of Germany - Talents 2017 im Foyer der Arena    
13:00 Uhr:        SSC Palmberg Schwerin vs. Allianz MTV Stuttgart
Anschließend:   Auftritt Tay Schmedtmann, Sieger aus The Voice of Germany 2016
15:30 Uhr*:       Berlin Recycling Volleys vs. VfB Friedrichshafen
Anschließend:   gemeinsame Siegerehrung

*Startzeit abhängig von der Dauer des Frauenspiels

Fotos von der Premiere des Supercups in der Mercedes Benz Arena in Berlin finden Sie in unserer Galerie.

Modus: Beim Volleyballs Supercup trifft der Deutsche Meister auf den DVV-Pokalsieger. Sollte der Meister auch den Pokal gewonnen haben, geht es gegen den Vizemeister. 

Der Supercup-Pokal kommt aus der berühmten Pokalschmiede Koch & Bergfeld Corpus. Das Bremer Traditions-Unternehmen fertigte beispielsweise die Champions-League-Trophäe, die Fußball-Meisterschale und den DFB-Pokal. Der Supercup ist 45 Zentimeter groß und hat einen Durchmesser von 24 Zentimetern. Er wiegt 3.650 Gramm.

Zurück